Freie Zeremonien

 

FREIE TRAUUNG

Die Liebe ist für alle da. Ich freue mich sehr, Menschen allen Alters und Geschlechts kennenzulernen und ihr persönliche Liebesgeschichte in eine berührende Zeremonie einzubinden. Als zertifizierte Traurednerin verstehe ich mein Handwerk und ich bin eure verlässliche Partnerin für eure freie Trauung in der Schweiz. Bei mir wisst ihr stets, woran ihr seid. Auch betreffend Kosten. Zusätzliche Wünsche können fast immer erfüllt werden; wichtig ist, dass wir von Anfang an zusammen sprechen, was ihr genau möchtet. Euch fehlt etwas in meinem Angebot? Kontaktiert mich einfach, gerne gebe ich euch weitere Informationen!

Heiraten

Eine gefühlvolle Trauungs-Zeremonie ganz nach euren Wünschen. Egal, wen ihr liebt: Als freie Traurednerin gestalte ich mit euch eure ganz individuelle Hochzeitszeremonie - mit viel Interesse und Liebe für eure Geschichte! Ort, Ablauf, Inhalte - es steht euch alles frei und ich leite euch auf dem Weg vor und während der Zeremonie mit meinem Wissen und meiner Erfahrung.

Grundpreis:
CHF 2150

Das ist dabei: Enthalten sind ein unverbindliches Kennenlernen, die ausführliche Planung der Zeremonie mit dem Brautpaar, evtl. Interviews mit euren wichtigen Menschen, schreiben der Traurede (inkl. Liebesgeschichte, Ritual und Vermählung), Durchführen der Zeremonie am Ort eurer Wahl (inkl. Absprachen mit Tätschmeister, Musikern etc.).  Anfahrt für den Tag der Zeremonie: 25 km ab Hildisrieden inklusive, danach 70 Rp/km.

Paar
Ehegelübde erneuern

Was gibt es Schöneres, als wenn zwei Menschen nach vielen gemeinsamen Ehejahren nochmals JA zueinander sagen möchten? Die Erneuerung eures Ehegelübdes wird mit einer freien Zeremonie ein unvergesslicher Tag. Nehmt eure wichtigsten Menschen an einem besonderen Tag zusammen und lasst uns gemeinsam eure Liebesgeschichte erzählen.

Grundpreis:
CHF 2150

Das ist dabei: Enthalten sind ein unverbindliches Kennenlernen, die ausführliche Planung der Zeremonie mit dem Paar, evtl. Interviews mit euren wichtigen Menschen, schreiben der Traurede (inkl. Liebesgeschichte, Ritual und Erneuerung Eheversprechen), Durchführen der Zeremonie am Ort eurer Wahl (inkl. Absprachen mit Tätschmeister, Musikern etc.). Anfahrt für den Tag der Zeremonie: 25 km ab Hildisrieden inklusive, danach 70 Rp/km.

Handschrift
Hochzeitsrede schreiben

Ihr möchtet eure Liebesgeschichte in die richtigen Worte fassen? Aber braucht keine Traurednerin, sondern ihr selbst -oder ein Freund, Familienangehöriger - werdet die Rede halten? Ich unterstütze euch auch hierbei! Erzählt mir eure Geschichte - ich schreibe euch die passenden, berührenden Worte dazu!

Preis ab
CHF 350

Das ist dabei: Enthalten sind ein telefonisches Kennenlernen, Interview per Telefon/Mail und das Schreiben einer Rede von ca. 1 A4-Seite; inkl. einer Korrekturrunde. Dies entspricht nicht dem Umfang einer ganzen Zeremonie, sondern ist ein Teil davon (bspw. die Rede der besten Freundin, des Trauzeugen oder des Vaters etc.). Gerne passe ich mein Angebot dem gewünschten Umfang an.

 

ANDERE ZEREMONIEN

Eine freie Zeremonie bietet sich für verschiedene, wichtige Lebensübergänge an. Ob in der Freude oder in der Trauer - ich stehe an eurer Seite und begleite euch und euer Fest. Habt ihr Fragen oder besondere Wünsche an eine freie Zeremonie? Dann kontaktiert mich gerne!

Baby mit Mutter kleine Finger
Willkommensfeier

Ihr möchtet euer kleines Wunder im Leben begrüssen - mit einer speziellen Zeremonie? Mit einer freien Taufe könnt ihr euer Kind an eurem Wunschort und mit einem persönlich gestalteten Fest in eurer Gemeinschaft begrüssen. Gerne plane und halte ich die Willkommensfeier mit einem liebevollen Ritual für das neue Erdenkind!

Grundpreis:
CHF 950

Das ist dabei: Enthalten sind ein telefonisches Kennenlernen, die Planung, das Schreiben und Vorbereiten der Willkommensfeier, Durchführen der Zeremonie am Ort eurer Wahl . Anfahrt für den Tag der Zeremonie: 25 km ab Hildisrieden inklusive, danach 70 Rp/km.

Gedenkkerze
Abschiedsrede

In der Trauer die richtigen Worte zu finden, ist für die Hinterbliebenen eine grosse Herausforderung. Mir ist es ein Anliegen, dass jeder Verstorbene einen würdigen Abschied erhält und sich die Hinterbliebenen Raum und Liebe für Ihre Trauer nehmen können. Ich unterstütze auch von Herzen beim Schreiben der Abschiedsrede und halte diese auch gerne am Tag der Abschiedsfeier.

Grundpreis:
CHF 950

Das ist dabei: Enthalten sind ein persönliches oder telefonisches Kennenlernen, das Schreiben der Abschiedsrede und das Halten der Rede an der Abschiedszeremonie oder Beerdigung. Auf Wunsch kann das Angebot ausgeweitet werden auf die Planung und Durchführung der gesamten Abschiedszeremonie, inkl. Abschiedsritual.

Andere Feiern

Für welchen Anlass auch immer du eine emotionale, unterhaltsame Rede oder einen auf den Punkt gebrachten Text brauchst: melde dich bei mir. Ich stelle dir ein auf deinen Wunsch zugeschnittenes Angebot zusammen - ob nur den Text oder mich als Rednerin dazu. Lass uns über deine Ideen sprechen!

Preis:
auf Anfrage

 

Das Angebot ist das eine - die persönliche Chemie das andere. Als eure Traurednerin muss und möchte ich euch sympathisch sein. Checken wir unser Bauchgefühl und lernen uns kennen?